Meine Vita
15904
page-template-default,page,page-id-15904,bridge-core-2.7.0,tribe-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-25.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive
 

Meine Vita

Für Sie ein Kurzüberblick zu meinem Werdegang

Das Leben in meiner Heimat hat mich geprägt. Meine berufliche Vita kann man als Spiegel für die wirtschaftliche Situation von Dessau-Roßlau nehmen. Mir ist das Gefühl den Arbeitsplatz zu verlieren und immer wieder vor einem beruflichen Neuanfang zu stehen nicht fremd. Aber gerade wegen dieser, meiner Entwicklung kann ich einen reichen Erfahrungs- und Wissensschatz in der Verwaltung, dem IT-Bereich und in der Organisation von Arbeitsprozessen vorweisen.

Jetzt zu meinen Daten:

am 27.03 1971 in Dessau geboren

 

1977-1988
POS für Körperbehinderte in Dessau nach meinem Unfall
1988-1990
Berufsausbildung zum Facharbeiter für EDV
1990-1993
Verwaltungserfahrung im Finanzamt Dessau, Aufbau der Kfz-Steuerstelle und des Rechenzentrums
1994-1996
Medienerfahrung im KIEZ e.V. befristenden Projekten
1997-2002
Veranstaltungsmanagement für Unternehmen aus der Region
2002
Weiterbildung im IT-Bereich
2003-2009
internationale Handels- und Wirtschaftserfahrung, in zwei Dessauer Unternehmen neue Arbeitsbereiche strukturiert
2010-2013
Öffentlichkeitsarbeit in Pressestelle vom Umweltbundesamt
2014
zum ersten Mal OB-Kandidat
2014-2015
Weiterbildung FH Potsdam und Hamburg, Kurse im Bereich Kultur- und Medienmanagement
2015

persönlicher Schicksalsschlag – Tod meiner Lebensgefährtin

In der Folge zog ich mich bis 2018 aus allen politischen und beruflichen Aktivitäten zurück.

seit 2018
Fest- und Trauerredner
seit 2019
ehrenamtlicher Ortsbürgermeister von Dessau-Mosigkau